Online-Marketing

Das Internet hat die Art, wie Kunden einkaufen, sich über Produkte informieren oder nach Dienstleistern suchen, verändert. Über die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings erreichen Sie Kunden heute oft gezielter als in klassischen Medien oder auf traditionellen Vertriebswegen.

Strategie und Beratung

Online-Marketing zielt auf Kundengewinnung und -bindung ab. Aber zu hohes Vertrauen in moderne Web-Technologie oder vermeintlich günstige Angebote führen oft zur Vernachlässigung einer pragmatischen Marketingstrategie. Das Team der eFactory berät Sie gern zu folgenden Themen:

  • Welche Werkzeuge im Online Marketing sind für Ihr Unternehmen zielführend?
  • Welche Akquisitionshebel und Strategien der Kundenbindung stehen zur Wahl?
  • Wie kann die Website Ihres Unternehmens unter Marketing-Gesichtspunkten verbessert werden?
  • Wie kann der Abverkauf in Ihrem Online-Shop gesteigert werden?
  • Was kann an der technischen Infrastruktur Ihrer Website getan werden (CMS, Kunden-Datenbank, Newsletter-System, Cross-Selling-Applikation, Web Analytics, Erfolgsmessung), um das Management des Online-Marketings in die Hände eigener Mitarbeiter zu überführen?

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung hat sich zu einer der wichtigsten Werkzeuge im Online-Marketing entwickelt. Die meisten Verbraucher benutzen Suchmaschinen und mehr als zwei Drittel berücksichtigen bei der Web-Suche nur die ersten 10 Suchergebnisse. Mit dem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell der eFactory bezahlen unsere Kunden daher nur für jede tatsächlich erreichte Top-10-Position – und zwar gemessen am Suchmaschinenmarktführer Google. Zu unserem professionellen Service gehören Wettbewerbs- und Keyword-Analyse, Quellcode-Überprüfung, On-Site-Optimierung sowie fortlaufende Erfolgsmessung der SEO-Maßnahmen.

Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Suchmaschinen-Marketing bezeichnet Werbung auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Die Anzeigen erscheinen über oder neben den eigentlichen Suchergebnissen und werden mit den Sucheingaben assoziiert. Das bekannteste Programm in diesem Bereich ist Google Ad Words. Die Einblendung der Anzeigen selbst ist kostenlos. Eine Berechnung erfolgt erst, wenn ein Benutzer die Anzeige anklickt und auf die Website des Anbieters gelangt ("Pay per Click"). Die eFactory betreut Unternehmen bei der Planung, Durchführung und kontinuierlichen Verbesserung von Ad Words Kampagnen. Zu unserem Dienstleistungen gehören: Account-Einrichtung, Keyword-Recherche, Zielgruppen-Aussteuerung, Landing-Page-Erstellung, Budget-Verwaltung, Optimierung der Auktions-Strategie und Click-Through-Rate sowie Tracking des Kampagnen-Verlaufs.

Online-Werbemittel

Die eFactory gestalte Werbemittel, die wirken. Denn gerade dort, wo die Aufmerksamkeit von Verbrauchern stetig abnimmt, ist es wichtig sich mit innovativen Ideen vom Hintergrundrauschen abzusetzen. Wir beraten Sie offen und unabhängig, welche Online-Werbeformate und interaktiven Werbemittel Ihnen abseits der klassischen Medien zur Verfügung stehen. Zum Spektrum unserer kreativen Arbeit gehören:

  • Werbe-Banner: Full Size Banner, Super Banner, Skyscraper, Content Ads
  • Flash-Apps: Flash Layer, Rich Media Banner, Wallpaper, Flash Trailer
  • Landing-Pages: Microsites, Formulare, Gewinnspiele, Browser Games sowie nach Ihren Wünschen maßgeschneiderte Sonderwerbeformen

Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing ist eines der wichtigsten Instrumente im eCommerce zur Steigerung des Abverkaufs. Wer Bestandskunden analysiert und gesammelte Informationen konsequent nutzt, kann mit gezielten Newsletter-Kampagnen erfolgreich Umsatz steigern. Die eFactory bietet die Software und das technische Know-how, das Sie zum Aufbau eines effektiven Newsletter-Marketings brauchen:

  • Newsletter-System für eigenständige Pflege, Vorschau und Versand der Newsletter
  • An- und Abmelde-Funktionen, Einrichtung von Datenbank und Benutzerverwaltung
  • Newsletter-Design und Kompatibilitätstests für gängige E-Mail-Programme
  • Quellcode- und Server-Optimierung zur Steigerung von Zustellungsraten
  • Personalisierung und Automatisierung von Mailings
  • Cross- und Up-Selling-Mailings
  • Erfolgsmessung durch Link-Tracking und Auswertung der Konversionsrate

Marketing-Datenbank

Der Erfolg von Marketingaktionen im Internet hängt wesentlich davon ab, in welcher Form Kundendaten erfasst, gepflegt, ausgewertet und mit anderen Daten vernetzt werden. Durch die Marketing-Datenbank werden alle relevanten Informationen gebündelt und bilden so die Grundlage für die Planung und Steuerung des Online-Marketings. Die eFactory unterstützt Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Konzept, Realisation und Hosting einer Marketing-Datenbank
  • Zusammenführung und Konsolidierung von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen
  • Anreicherung von Kundendaten mit Geo- und Bonitäts-Informationen
  • Schnittstellenprogrammierung für den Datenimport aus anderen Systemen (Produkt-Datenbank, Kundenverwaltung, Warenwirtschafts- oder CRM-Systeme)
  • Erfassung und Auswertung der Kauf- und Transaktionshistorie
  • Einbindung von Cross-Selling und Event-Trigger-Communication
  • Analyse- und Reporting-Werkzeuge, Excel-Import und Export

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist provisionsbasierte Vertriebslösung zur Vermarktung von Produkten, Abonnements und Dienstleistungen im Internet. Dabei bewerben Partner – sogenannte Affiliates – ein Produkt über eigene Websites und Suchmaschinen-Marketing. Die Provisionen werden wahlweise nach Pay per Click (vermittelte Website-Besucher), Pay per Lead (vermittelte Anmeldungen oder Mitgliedschaften) oder Pay per Sale (erfolgreiche Verkaufsvermittlung) abgerechnet. Die eFactory unterstützt Unternehmen bei der Initiierung und Durchführung eigener Affiliate-Programme:

  • Konzeption einer Affiliate-Kampagne und des Vergütungsmodells
  • Anmeldung bei Partnernetzwerken wie Zanox oder Affilinet
  • Erstellung von Werbemitteln, Aktionsseiten und Partner-Shops
  • Tracking, Report und Überwachung der Kampagnen

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